Sponsored Video: Die Quattro Challenges von Audi
Der Name Audi kommt eigentlich aus dem lateinischen „audire“, was so viel bedeutet, wie „Höre“ oder „Horch“. Seit 1910 gibt es das Audi-Werk in Zwickau, das zum Volkswagen-Konzern gehört. Der Name Audi und im Besonderen die Bedeutung „Horch“ zeigt, dass die Techniker von Audi immer ein Ohr an den Kundenwünschen haben, insbesondere beim Allradantrieb des Audi Quattro. So ist auch der 1971 erstmals verwendete Werbeslogan „Vorsprung durch Technik“ charakteristisch für den weltbekannten Autohersteller. 1986 fuhr in einem Werbevideo ein Audi einen Skisprungschanzenhang von 80 Prozent Steigung hinauf. Seither ist der Audi Quattro allgegenwärtig und besonders durch seine starke Fahrdynamik und sehr guter Traktion sehr gut zu fahren. Seit der erste Quattro, der sogenannte Urquattro vom Laufband gefahren ist, sind mehr als fünf Millionen Audi Quattros ausgeliefert worden.
Quattro Challenges heißt das Zauberwort
Jetzt kommt die nächste Generation der Quattrofahrer und auch da geht die Erfolgsgeschichte des deutschen Qualitätsprodukts weiter. Unter dem Namen Quattro Challenges wird die Kampagnen-Idee von 1986 im Jahre 2014 weitergeführt. Das digitale Zeitalter bringt es mit sich, dass moderne Technologien mit modernen Strategien präsentiert werden. Der kanadische Regisseur David Tindale hat den ersten Teaser mit dem Audi Quattro SQ5 TDI mit dem Freestyler Roy Kittler auf einer österreichischen Skipiste gedreht:
Bilder aus dem Helikopter
Aus dem Helikopter wurden die verschiedenen Szenen gedreht, geht es doch bei dieser Fahrt nicht bergab, sondern hinter dem Quattro bergauf. Hindernisse werden einfach umfahren oder umsprungen. Audi hat das erste Movie der Reihe tow-skiing challenge genannt. Bei Audi YouTube kann man dieses Video und die noch kommenden – sicherlich ebenso actionreichen und spannenden – Challenges der Reihe sehen und wer möchte, kann seine Ideen und Herausforderungen an den Quattro auf twitter posten. So wurde aus der ursprünglichen Idee des Quattro mittels modernster KFZ-Technik und zeitgemäßen Werbeideen ein Lieblingsprodukt für Audi-Fahrer, Technik-Liebhaber und Video-Fans, das dem Audi-Leitgedanken „Vorsprung durch Technik“ alle Ehre macht.
Dieser Artikel wurde gesponsert.