Sponsored Video: Nach L kommt X – Fiat stellt den 500X vor
Sieben Jahre ist die Neuauflage des Fiat 500 nun schon auf dem Markt, und der süße Kleinwagen hat längst die Herzen erobert. Die markant runden Formen und das freundliche Gesicht haben ihm einen Kultstatus beschert, den es sonst allenfalls beim Käfer oder Mini gibt. Nach dem Minivan 500L folgt bei Traditionshersteller Fiat nun Familienzuwachs in Gestalt des 500X.
Crossover erobert neue Käuferschichten
Fiat liegt mit dem im italienischen Melfi hergestellten Crossover – man könnte ihn auch als Kompakt-SUV bezeichnen – voll im Trend. Innen geräumig und flexibel, außen kompakt, um auch in der Großstadt bequem handhabbar zu bleiben, das macht ein modernes Fahrzeugkonzept aus. Kombiniert man dies mit der Optik und technischen Eigenschaften eines Geländewagens, wird der Stadtflitzer zum bequemen Reisemobil, das auch auf verschneiten Straßen in den Winterurlaub zuverlässig seinen Dienst tut.
Fortschrittliche Technik für Effizienz und Spaß
Zwei optisch leicht unterschiedliche Grundmodelle für Stadt und Land stehen zur Wahl. Im Gegensatz zum 500L Trekking gibt es den 500X auch in einer echten Allrad-Variante, wobei die Hinterachse abhängig von der Fahrsituation vom Antrieb getrennt wird – das spart Sprit, erlaubt aber alle Vorteile des Allrad-Konzepts, wenn es erforderlich wird. Seine Verwandtschaft mit dem amerikanischen Konzern-Bruder Jeep Renegade kann und will der 500X nicht verleugnen. Bei einem Ausflug ins Gelände kommen ihm die Erfahrungen des Offroad-Spezialisten zugute. Und wer nur gelegentlich abseits fester Wege fährt, findet im Fronttriebler ein elektronisches Fahrprogramm, das das Fahren auf schwierigem Untergrund unterstützt.
Sondermodell nur für die schnellsten Käufer
Das Sondermodell Opening Edition ist auf zweitausend Stück für Europa limitiert. Aber auch danach wird der 500X Käufer in den über 100 Ländern, in denen er auf den Markt kommt, finden, die nicht nur sein charmantes Erscheinungsbild, sondern auch die inneren Werte – von der optionalen Neun-Gang-Automatik über den mit dem EURO NCAP Advanced Award preisgekrönten Bremsassistenten und weitere Sicherheits-Features bis hin zur kompletten Infotainment-Lösung – schätzen werden. Individuelle Farb- und Ausstattungsvarianten machen den 500X zu einem individuellen Auto, das man einfach mögen muss.
Mehr zum Fiat 500X jetzt bei Facebook!
Dieser Artikel wurde gesponsert.